Preisverleihung "Landessieger" 2019!

Foto für Neptun Wasserpreis 2019 -Wir sind Landessieger!

 

Preisverleihung „Landessieger 2019“ in der Kategorie WasserGEMEINDE des Neptun Wasserpreis mit dem Projekt: „Naturerlebnisweg Alter Mühlbach!

 

Im festlichen Ambiente des Wiener Odeon Theaters wurde am  13. März 2019 der Neptun Wasserpreis in fünf Kategorien durch Bundesministerin Elisabeth Köstinger und Vertreterinnen und Vertretern der österreichischen Wasserszene verliehen.  

Am Montag, dem 08. April 2019 fand dann die feierliche Verleihung des  "Landessieger "  in der Kategorie WasserGEMEINDE 2019 für das Projekt „Naturerlebnisweg Alter Mühlbach“ durch LR Mag. Heinrich Dorner, Baudirektor DI (FH) Wolfgang Heckenast und wHR DI Gerald Hüller am Gemeindeamt in Lutzmannsburg statt.

 

Der Neptun Wasserpreis ist der österreichische Umwelt- und Innovationspreis zu Themen rund ums Wasser. Er wurde 1999 gegründet, um die Bedeutung der Ressource  Wasser zu verdeutlichen – speziell in den Bereichen Leben, Umwelt, Wirtschaft, Wissenschaft, Kunst und Gesellschaft.

Mit dem Neptun Wasserpreis wird die Wertschätzung für das Wasser und seine nachhaltige Nutzung in Österreich gefördert.  

Projektinformation: 

Mit der Schaffung eines einzigartigen naturtouristischen Highlights, dem Naturerlebnisweg Alter Mühlbach, wurde ein 6,5 km langer Rundweg in das bestehende Fuß- und Radwegnetz eingebunden. An 12 Erlebnisstationen zu Wasser, Sonne und Wein entlang dieses Rundweges werden Einblicke in die Natur, Kultur, Lebensweise und Identität von Lutzmannsburg und der gesamten Region geboten. 
Weitere Infos auf  www.altermuehlbach.at 

 

TrittsteineFoto für Gem2Go Gewinnspiel

09.04.2019